MTB Mountainbike FOX Stoßdämpfer Service

Dein Stoßdämpfer bei uns im Service Center:

Jeder Stoßdämpfer der bei uns eingesendet wird erhält eine Eingangsprüfung. Bei dieser wird die Funktion der Druckstufe und der Zugstufe überprüft. Die angelieferte Einstellung wird notiert. Eventuelle Defekte und ob der Stoßdämpfer Luft gezogen hat können mit dem Test meist bereits festgestellt werden. Anschließend wird der Stoßdämpfer zerlegt, gereinigt, Kleinteile mit Ultraschall gereinigt und alle Bauteile überprüft.

 

Bei Stoßdämpfer gilt natürlich das gleiche wie für die Gabel. Sollte ein Defekt festgestellt werden der nicht zum Umfang des Service gehört, dann informieren wir dich und besprechen die Reparatur.

 

Nach der Reinigung und Überprüfung der Bauteile werden neue Dichtungen verbaut und der Stoßdämpfer wird wieder zusammen gebaut, mit Öl befüllt, entlüftet und entsprechend mit Stickstoff befüllt.

 

Nach Fertigstellung wird wieder ein Werkstatt-Test durchgefürt und der Mountainbike Stoßdämpfer in Grundeinstellung eingestellt.

 

...mehr Info & Preise

MTB Mountainbike FOX Gabelservice

Was passiert beim MTB Gabelservice:


Du schickst uns deine Gabel zum Service ein und wir überprüfen erst mal die Funktion der Gabel. Das heißt wir prüfen die Druckstufe und Zugstufe auf Funktion und überprüfen ob die Verstellung deiner MTB Gabel noch funktioniert. Wir notieren die Einstellung wie du sie zu uns gesendet hast. Dann zerlegen und reinigen wir die Bauteile und überprüfen diese auf Funktion und Verschleiß. Kleinteile werden bei Bedarf mit Ultraschall gereinigt.

 

Als nächster Schritt beim Gabelservice einer Mountainbike Gabel wirden bei uns die Gabelführungsbuchsen überprüft. Sollte diese verschlissen sein und die Tauchrohre im Casting spiel haben, dann werden wir dich informieren und die Kosten für das Ersetzen der Führungsbuchsen abklären.

Sollten wir an anderen Bauteilen einen Defekt feststellen, dann besprechen wir dies vor der Instandsetzung mit dir.

Als nächstes werden die Dichtungen mit FOX Original Teilen ersetzt. . Die MTB Gabel wird wieder zusammen gebaut und mit Öl befüllt.

Zum Schluß wird die Funktion der Gabel überprüft und eine Grundeinstellung der Gabel vorgenommen. Somit bekommst du dann eine optimal gewartete MTB Gabel vom Service zurück für maximalen Fahrspaß.


...mehr Info & Preise

Kontakt

Master Card Visa PayPal Vorkasse Nachnahme BAR
MasterCard, Visa, Paypal, Advance Payment, Cash, BAR

Hier finden Sie mich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Hartl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt