Lichtjahre voraus

Eigenschaften von Nitromousse

Nitromousse kombiniert eine hohe Stickstoffkonzentration mit einer extrem beständigen Mikro-Matrix aus von uns entwickelten Kunststoffen. Dadurch bietet Nitromousse ein konkurrenzlos gleichbleibendes, lebendiges und verlässliches Fahrgefühl ab der ersten Minute. Durch unsere spezielle Formel und den Herstellungsprozess hält Nitromousse außerdem bis zu zweimal so lange wie andere beliebte Mousse.

 

Verbesserte Haltbarkeit

Nitromousse besteht aus einer extrem beständigen Mikro-Matrix aus von uns entwickelten Kunststoffen, die die Haltbarkeit verbessern, so dass Nitromousse bis zu zweimal so lange wie andere beliebte Mousse hält.

 

Leichteres Fahrgefühl

Die Nitromousse-Komponenten ermöglichen ein lebhaftes, progressives Fahrgefühl, sie schützen die Felge und bieten ein leichteres Gefühl in der rotierenden Masse.

 

Konstante Performance

Nitromousse muss nicht ‘eingefahren’ werden und wurde so konzipiert, so dass es bei Temperaturen zwischen 0°C  und 38°C gleichbleibende Leistung bringt.

 

Performance und Haltbarkeit

Die Nitromousse Performance und Haltbarkeit bekommst du für einen unschlagbaren Preis.

Pannensicher

Was ist ein Mousse?

what-is-a-mousse

Was ist ein Mousse?

Ein Mousse (‘mousse’: französisch für ‘Schaum’) ist ein Ring aus flexiblem Schaum, der auf der Innenseite des Reifens eingebaut wird, bevor der Reifen auf die Felge montiert wird.

Mousse wurden zum ersten Mal 1984 von der französischen Firma Michelin für den Off-Road-Markt entwickelt. Seitdem wurden verschiedene Mousse von verschiedenen Firmen entwickelt.

Allerdings haben die Komponenten des Schaumes sehr große Auswirkungen auf Performance und Langlebigkeit und deswegen sind nicht alle Mousse gleich gut.

what-is-a-mousse-02

Pro und Contra

Ein Mousse kann eines sehr gut: Reifenpannen verhindern! Es gibt aber auch Nachteile, so wie z.B. der langsame Rückprall beim Fahren. Dies wird oft als ‘totes’ Fahrgefühl beschrieben. Dieses lose und instabile Fahrgefühl kann das Handling des Motorrades und die Traktion negativ beeinflussen und leider kann man daran nichts ändern, denn ein Mousse kann nicht angepasst werden (anders als pneumatische Systeme oder Schläuche). Dadurch, dass ein Mousse ein stabiler Schaumring ist, ist es meistens schwerer als ein Standard Schlauch und durch das ‘tote’ Fahrgefühl fühlt es sich noch schwerer an. Andere Nachteile sind die kurze Lebensdauer und der dadurch sehr hohe Preis (Nitromousse ist eine sehr große Verbesserung im Vergleich zu bisherigen Mousse).

unkonventionell

Der Nitromousse Unterschied

Wir haben über 10 Jahre in die Forschung und Entwicklung gesteckt, um die unerwünschten Eigenschaften von Mousse zu reduzieren. Generell gelten Mousse als Kompromiss bei der Performance, aber Nitromousse verbessert die positiven Eigenschaften von Mousse deutlich, während die negativen Eigenschaften deutlich reduziert werden.

Nitromousse bietet ein viel progressiveres, verlässlicheres und sichereres Fahrgefühl ab der ersten Minute mit einem zu 100% verlässlichen Pannenschutz.

 

Stickstoff-Konzentration

Nitromousse enthält eine hohe Stickstoff-Konzentration und fühlt sich dadurch viel weicher und pneumatischer an und verhindert so das gefürchtete ‘tote’ Gefühl.

 

Leichter

Die Nitromousse-Komponenten ermöglichen ein lebhaftes, progressives Fahrgefühl, sie schützen die Felge und bieten ein leichteres Gefühl in der rotierenden Masse.

 

Große Temperaturspanne

Nitromousse muss nicht ‘eingefahren’ werden und wurde so konzipiert, dass es bei Temperaturen zwischen 0°C und 38°C gleichbleibende Leistung bringt.

 

Verbesserter Felgenschutz

Durch die einzigartige Stickstoff-Formel bietet Nitromousse ein verlässliches Fahrgefühl und widersteht Aufprallen und Stößen

Passt wie ein Handschuh

Nitromousse Größen

Hier findest du eine Liste der Nitromousse Größen und die Standardgrößen der jeweils dazu passenden Reifen.
Wir haben außerdem eine Größentabelle, wo du das genau zu deinem Reifentyp (Hersteller, Modell, Reifen- und Felgengröße) passende Nitromousse finden kannst, um das beste Ergebnis zu erzielen.

 

 Preis Pro Stück 139€

 

 

Nitromousse-größen_de.pdf
PDF-Dokument [232.7 KB]

MCS Racing Shop

Kontakt WhatsApp

+49 160 / 973 485 36

SHERCO Vertragshändler

Rieju Vertragshändler

Partner des MCS Racing Team 2021

Master Card Visa PayPal Vorkasse Nachnahme BAR
MasterCard, Visa, Paypal, Advance Payment, Cash, BAR

Hier finden Sie mich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Hartl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt